Jägerbriefübergabe Neukam

 

Anfang Juni, nach den Lockerungen der Pandemie die uns ja seit mehr als einem Jahr im Griff hat, konnten wir einen Jägerbrief an ein neues Mitglied Hr. WFFF *) Daniel Neukam überreichen.
Ich durfte den Erzählungen unserer zwei Förster gespannt zuhören und ihre Erlebnisse im Forstbetrieb "Salzkammergut" von den ÖBF, bestaunen! Seit kurzem hat unser Daniel in die BH-Voitsberg gewechselt wo er jetzt seinen Dienst versieht. Wir wünschen ihm alles Gute und ein kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft!

Ein kräftiges Weidmannsheil Bez.Obmann Markus Steiner

*)WFFF=Waldfond Förderförster

vlnr. Bez.Obmann Markus Steiner, Daniel Neukam, Bez.Obmann Stellvertreter Erwin Pichler

Geburtstag von Herrn Kurt Diethardt


Trotz der schwierigen Covie19-Situation heuer ließen wir es uns nicht nehmen unser Langjähriges Mitglied Kurt Diethardt, unter Einhaltung aller Regeln und Verordungen, zu seinem 85er zu Gratulieren. Wir wünschen ihm alles Gute viel Gesundheit und ein Kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft.

Bez. Obmann Markus Steiner

Bezirkstag 2020 und Neuwahl des Vorstandes

m 08.04.2020 fand im Gasthaus Absenger in Gratwein- Straßengel der Bezirkstag und die Neugründung und Neuwahl des Verbands der Freien Jäger, Bezirksgruppe Graz-Umgebung statt. Die Veranstaltung wurde dankenswerterweise von der großartigen Jagdhornbläsergruppe Hitzendorf eröffnet. Im weiteren Verlauf wurden die Berichte des Bezirksobmannes, Landesobmanns, Kassiers und des Kassenprüfers vorgetragen und der Vorstand von allen anwesenden Teilnehmern einstimmig entlastet. Im Anschluss trat der Vorstand geschlossen zurück, die Vereins-Bezirksgruppe wurde aufgelöst und Neuwahlen für eine eigenständige Bezirksgruppe Graz- Umgebung abgehalten. Der zuvor zurückgetretene Vorstand unserer Bezirksgruppe stellte sich zur Wiederwahl und wurde einstimmig neu gewählt. Nach dem offiziellen Teil des Bezirkstages konnten alle Teilnehmer das Vereinsleben, bei einem gemeinsamen Essen, leben und genießen. Der Vorstand möchte sich nochmals herzlich für das zahlreiche Erscheine und das Vertrauen in unsere Arbeit bedanken! Wir wünschen allenA Mitgliedern ein kräftiges Weidmannsheil

 80 Geburtstag von Herrn Josef Niesenbacher

Unser Langjähriges Mitglied Josef Niesenbacher hatte zu seinem 80er ins Gasthaus Birkenwirt in St. Pangrazen geladen. In geselliger Runde, inmitten der großen sehr musikalischen Familie konnte eine Abordnung der Freien Jäger unterstützt von einigen Mitgliedern der JHBG Hitzendorf und viele Freunde unseren Josef hochleben lassen. Wir wünschen ihm alles Gute viel Gesundheit und ein Kräftiges Weidmannsheil für die Zukunft.

Bez. Obmann Markus Steiner