Verband der Freien Jäger Steiermark | Österreich

Landesverbandstag 22.10.2016

 

Am 22.10.2016 fand in Bruck an der Mur der Landesverbandstag der Freien Jäger Steiermark statt. Als Ehrengäste durfte Landesobmann Michael Goldgruber den Bezirksjägermeister Anton Karlon und als Vertretung des Bürgermeisters den Forstreferenten der Gemeinde Bruck Michael Baier begrüßen. Bei seinen Grußworten lobte der Bezirksjägermeister Anton Karlon die gute Zusammenarbeit mit den Freien Jägern und dem Jagdschutzverein im Bezirksjagdausschuß. Nach dem ausführlichen Bericht von Landesobmann Michael Goldgruber wurde die Neuwahl des Landesvorstandes durchgeführt. Der Wahlvorschlag wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen. 

Der neue Landesvorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Landesobmann Michael Goldgruber, 1. Landesobmann Stellvertreter Markus Steiner, 2. Landesobmann Stellvertreter Ing. Manfred Rohr, Schriftführer Obst RegRat Josef Platzer, Schriftführer Stv. Sigrid Krammer, Kassier Ing. Gerhard Gruber, Kassier Stv. Ing. Michael Raith, 1.Kassaprüfer BM Ing. Ewald Puchner, 2. Kassaprüfer Karl Schiestl, 1. Kassaprüfer Stv. Martin Putz, 2.Kassaprüfer Stv. Kevin Kletzmayr. 

Das Ehrenzeichen “Weidmannsdank“ für besondere Verdienste erhielten Gerhard Stöckl, Sigrid Krammer, Thomas Kamper und Josef Jantscher. Die Veranstaltung wurde von den Jagdhornbläsern der Bezirksgruppe Murtal umrahmt.

Runder Geburtstag unseres Landesobmannes

Grund zum Feiern gab es unlängst bei einer erweiterten Ausschusssitzung des Landesvorstandes der Freien Jäger in Bruck an der Mur. Anlässlich seines 50-sten Geburtstags lud Landesobmann Michael Goldgruber den Landesvorstand nach der offiziellen Ausschusssitzung zu einer zünftigen Jause und einem Umtrunk ein. Landesobmann Stellvertreter Gerhard Juranek überreichte Landesobmann Goldgruber ein Ehrengeschenk, dankte dem Jubilar bei seiner Gratulation für sein engagiertes Wirken zum Wohle der Vereinsorganisation, wünschte ihm weiterhin alles Gute sowie ein kräftiges Weidmannsheil.